Malerei Wiesinger zieht mit 2020 Bäumen erfolgreiche Klimaschutz-Bilanz

29. Oktober 2020

2.020 neue „Sauerstoff-Lieferanten“

2.020 Baumsetzlinge nebeneinander gepflanzt, ergeben eine Fläche von zwei Hektar, das entspricht einer kleinen neuen Waldfläche. Die regionale „grüne Idee“ der Malerei Wiesinger hat mehr als gefruchtet.

Ing. Christian Schütz (Landesinnungsmeister für Maler und Tapezierer) war vor Ort und gratulierte Andreas Wiesinger zur erfolgreichen regionalen Klimaschutz Aktion.

Firma mit grüner Idee

21. August 2020

Firma mit grüner Idee

Wir freuen uns sehr über die rege Anteilnahme an unserer Klimaschutz Aktion 2020. Das bestätigt unsere grüne Einstellung!

Nach Corona führt die Malerei Wiesinger ihre regionale Klimaschutz Aktion 2020 fort!

18. Juni 2020

Klimaschutz Aktion 2020

Ein Meisterbetrieb mit Kompetenz und Umweltfreundlichkeit regional – nachhaltig – klimaschützend

Die ersten Baumsetzlinge gepflanzt

Unsere im Jänner gestartete Klimaschutz Aktion 2020 wird mit vollem Einsatz und mit Engagement fortgesetzt. Andreas Wiesinger pflanzte gemeinsam mit Waldings Bürgermeister Ing. Johann Plakolm und Waldings Ortsbauernobmann Ing. Johann Zauner die ersten Schwarzkiefer-Baumsetzlinge am 03. Juni 2020, am Jörgensbühl in Walding an. Trotz Corona dürfen wir nicht auf unser Klima vergessen!

Klimaschutz Aktion 2020

17. Januar 2020

Klimaschutz Aktion 2020

Ein Meisterbetrieb mit Kompetenz und Umweltfreundlichkeit regional – nachhaltig – klimaschützend

Reduzieren wir gemeinsam CO₂!

Durch Käferbefall in unserer Region kam es zu massiven Waldrodungen. Anlass für uns mitzuhelfen, die regionale Umwelt wieder aufzubauen.

Wir wollen den von uns verursachten jährlichen CO2 Ausstoß in Form von Baumpflanzungen neutralisieren und allen jenen Kunden, die bei uns den Malerdienst in Anspruch nehmen, einen „kleinen Baum“ übergeben.

Weihnachtsfeier 2019 - Malerei Wiesinger

05. Dezember 2019
© 2024 Malerei Wiesinger | Website by dobu Web GmbH