Gemeinsam CO₂ reduzieren

mit einem „kleinen Baum“ von der Malerei Wiesinger - regional – nachhaltig – klimaschützend

Umweltschutz wird in unserem Unternehmen auf vielseitige Art und Weise tagtäglich gelebt. So arbeiten wir seit Anbeginn mit umweltschonendem und umweltfreundlichem Wareneinsatz. Da in unserer unmittelbaren Umgebung der Klimawandel auch seine Spuren hinterlassen hat, kam es durch den Käferbefall zu großen Waldrodungen. Anlass dafür, dass wir uns entschlossen hatten, unsere regionale Umwelt mit einer besonderen Maßnahme zu unterstützen.

Wir wollten, den von uns verursachten jährlichen CO₂ Ausstoß der Firmenfahrzeuge in Form von Baumpflanzungen neutralisieren.

Der Klimaschutz ist uns ein besonderes Anliegen. Daher wollten wir auch unsere Kunden miteinbeziehen und starteten 2020 eine Kampagne zur CO₂ Reduzierung. Kunden, die unseren Malerdienst in Anspruch genommen hatten, erhielten von uns einen „kleinen Baum“ geschenkt.

Jeder gesetzte Baum ist ein Beitrag zu einem CO₂ reduzierten Lebensraum.

Logo Klimaschutzaktion Malerei Wiesinger

Klimaschutz Aktion 2020 – Eine stolze Bilanz

Die stolze Bilanz: Mehr als 2.020 Baumsetzlinge sind zusammengekommen.

Statistisch gesehen, würde dies einer Waldfläche von nahezu zwei Hektar entsprechen. Wir möchten damit unseren CO2-Ausstoß, den wir mit unseren Dienstfahrzeugen verursachen, ausgleichen. Die „grüne Idee“, die dem Projekt zu Grunde liegt, konnte realisiert werden. Unser Kampagnen- Motto: „Denn jeder gesetzte Baum ist ein Beitrag zu einem CO reduzierten Lebensraum" setzten wir erfolgreich um.

Leider konnten die beiden Pflanztage, an denen der Kunde seinen Baum selbst im Wald pflanzen konnte, aufgrund von Corona nicht stattfinden. Diesen Part übernahm stattdessen die Ortsbauernschaft Walding.

Wir sind stolz darauf, dass unsere Kunden, Lieferanten und Partner unsere Aktion so unglaublich gut aufgenommen und unterstützt haben. Gemeinsam konnten wir einen kleinen, aber wichtigen Teil dazu beitragen.

Herzlichen Dank der Ortsbauernschaft Walding für die Pflanzung!
Herzlichen Dank dem Forstgarten Rottenegg für die regionalen Bäume und Unterstützung!

© 2024 Malerei Wiesinger | Website by dobu Web GmbH